Aktuelles

Zahnbehandlung schonend, effektiv und menschlich

Immer auf dem neuesten Stand

Dies ist unser Praxisblog mit Neuigkeiten und Wissenswertem rund um unsere Praxis.
Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

www.paro-check.de

www.paro-check.de

Parodontitis wird unterschätzt Den Begriff Parodontitis haben die meisten schon einmal gehört. Weniger bekannt ist, dass es sich dabei um eine ernstzunehmende Volkskrankheit handelt, die rund 35 Millionen Menschen in Deutschland betrifft. Das gilt auch für die...

Spenden für Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.

Spenden für Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.

Aus aktuellem Anlaß möchten wir ein Zeichen setzen und haben uns entschieden bei der DGM (Deutsche Gesellschaft f. Muskelerkrankte e.V.) zu spenden. Wir finden Muskelerkrankungen sollten mehr in den Fokus gerückt werden, die Bucket-Challenge 2018 auf den sozialen Kanälen für ALS war ja schon ein guter Anfang!. Wer sich informieren möchte bitte unter https://www.dgm.org/ .Alljährlich wird von der DGM die Muskeltour veranstaltet, die leider pandemiebedingt abgesagt werden musste. Wer sich gerne anschließen möchte. Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
IBAN: DE38 6602 0500 0007 7722 00
BIC: BFSWDE33KRL

Black Stain – Melanodontie

Black Stain – Melanodontie

– gerade Live gesehen, daher entschied ich mich es hier im Blog zu veröffentlichen. Jeder hat es bestimmt schon gesehen, die „Black Stain – Melanodontie“, es ist eine harmlose durch chromogene Bakterien ausgelöste Verfärbung der Zähne. Sie tritt üblicherweise bei Milchzähnen auf, gelegentlich auch noch nach dem Zahnwechsel. Die Therapie ist eine professionelle Reinigung, die Verfärbungen können aber wieder kommen. In der Pubertät ändert sich das Mikrobiom (Gesamtheit aller Bakterien) in der Mundhöhle und die Verfärbungen verschwinden von selbst.