Kinderbehandlung / Schonende Zahnregulierung

Zahnbehandlung schonend, effektiv und menschlich

Kinder

Bei uns ist der Gang zum Zahnarzt spielend: Im eigenen Warte- und Spielzimmer sind die Kleinen gut aufgehoben und können sich wohlfühlen.​

Kinderbehandlung

Wir legen Wert darauf, dass Kinder uns so früh wie möglich kennenlernen (ab 2,5 Jahren) und so angstfrei in unsere Praxis kommen. Spaß und kindergerechte Animation sind hierfür Grundvoraussetzungen.
In der Individualprophylaxe funktioniert unser spielerisches Konzept zum Training der Putztechnik sehr gut. Und wenn doch mal eine kleine Füllung nötig ist, kann unser „Sandpuster“ sie ganz ohne Bohren zaubern. Ansonsten kommt unser „Herzchen/Smiley-Maler“ mit seiner Bürste (Bohrer) und füllt den Zahn mit einem „Herzchen/Smiley“.
Ängste vor und während der Behandlung können so vermieden werden!​

Zahnregulierung

Unser Trainersystem OrthoPreventAligner von Hinz-Dental ermöglicht es, Fehlhaltungen (Lutschen, Lispeln, Habits, Schnullerentwöhnung etc.) zu korrigieren und zu beheben. Die Zahnstellung wird positiv beeinflusst, sodass keine oder nur geringe Kieferkorrekturen (KFO, Kieferorthopädie) im jugendlichen Alter notwendig werden. Die Behandlung ist schmerzfrei.
Da wir das System nicht im Vorrat halten, bitten wir um entsprechende Anfrage vorab. Wir beraten Sie gern.​